Weiter ging unsere traumhafte Katamarantour. Wir haben so unglaublich viel gesehen. An Land, im Wasser, in der Luft. Überall tolle und beeindruckende Tiere. Schildkröten an Land und im Wasser, die verschiedensten Krebsarten, viele Vögel, allen voran die Flughunde (in der Abenddämmerung muss ich immer an Batman denken 😂), Delfine und Walhaie, so viele verschiedene Fischarten beim schnorcheln, Tintenfische, einen Feuerfisch und die verschiedensten Rochenarten. Es war einfach toll. Dazu kamen die paradiesischen Landschaften und die krassen Farben, das türkisblaue Meer, der azurblaue Himmel, die weißen Strände, die dunklen Granitfelsen und die sattgrünen Wälder. Alles Bilder, die wir in uns aufgesogen haben und nie vergessen werden. Vom Wasser aus, sehen die Seychellen noch einmal ganz anders aus wie von Land.
Unser Katamaran war ziemlich neu. Es gab sogar eine Klimaanlage in den Kabinen, die allerdings nur bis ca. 22:00 Uhr lief. Wenn kein Wind wehte, konnte es ganz schön warm werden, so dass ich auch mal ne Nacht an Deck geschlafen habe 😉. Wir hatten einen Skipper, Brandon und einen Koch an Bord, Medy. Beide super lieb und hatten Ahnung von dem was sie tun. Dank Brandon haben wir wirklich sehr viel gesehen und Medy ist mit Sicherheit der beste Koch auf den Seychellen 😍. Was er uns da jeden Tag gezaubert hat war einfach nur super lecker. Und unsere Mitreisenden waren ganz liebe Menschen. Danke an Moni und Erwin aus der Schweiz (schade, dass Ihr uns schon nach 4 Tagen verlassen habt) und an Anita und Max aus Österreich für die schöne Zeit. Wir haben zusammen viel Spaß gehabt und viel erlebt.
Alles in allem können wir eine solche Tour nur empfehlen!
Am Samstag hieß es nach einer Woche Abschied nehmen vom Schiff, der Crew und neuen Freunden und es ging wieder nach Mahé wo wir noch die letzten Tage genießen werden, bevor es am Dienstag Abend wieder Richtung Heimat geht.
Kommentar schreiben