Heute hieß es la gon Khao Lak und sawadee Koh Yao Noi. Zuerst ging es zum Bang Rong Pier in Phuket. Hier wurden wir gleich von einem lustigen Äffchen empfangen, der die Mülltonnen durchstöberte. Von hier weiter mit der Fähre, einem Longtailboot mit riesigem Motor, zum Hafen von Koh Yao Noi.
Dort angekommen ging es weiter mit dem Taxi zu unserem Hotel. Hotel ist vielleicht etwas übertrieben 😉, die gesamte Anlage besteht aus sechs in den Hang gebauten Holzhütten auf Stelzen und einem kleinem Restaurant. Und das alles direkt am Meer und doch mitten im Urwald.
Hier wurden wir gleich freudestrahlend von dem Besitzer in Empfang genommen. Er führte uns zu unserem Bungalow und wir waren erst mal völlig baff. Wir hatten zwar Bilder gesehen, aber in Wirklichkeit ist es noch viel beeindruckender!
Nach langer Zeit konnten wir uns dann endlich aus der Hängematte und vom wunderschönen Ausblick auf die Phang Nga Bucht lösen und sind zu unserem kleinen Restaurant gegangen. Gerade noch rechtzeitig, bevor der große Regen begann. Hier gab es dann ein sehr leckeres Curry und einen Ananassmoothie. Kein Bier, da es in unserem Hotel keinen Alkohol gibt. Die Inselbewohner sind fast alle muslimisch und daher gibt es nicht überall Alkohol. Aber unser Vermieter hat uns gleich gesagt, 100 m nach links und 150 m Richtung Strand gibt es auch kühles Bier und Cocktails 😂.
Pünktlich nachdem wir mit dem Essen fertig waren hörte es auf zu regnen und wir machten uns auf zum Strand und einen kleinen Erkundungsspaziergang. Wenn das Wetter morgen mitspielt, geht's mit dem Boot zum schnorcheln 😊.
Kommentar schreiben
Christian (Mittwoch, 31 Oktober 2018 14:03)
Unglaublich der Blick aus der Hängematte...
Jana (Mittwoch, 31 Oktober 2018 14:19)
Das kannst du laut sagen! Wir waren echt baff, so beeindruckend hatten wir es nicht erwartet. Und in Natura ist es noch viel traumhafter als auf den Fotos.
Liebe Grüße und bis bald.
PS: Viel Spaß auf den Cook Inseln!